Du willst Teil eines einzigartigen Teams werden?
Du willst deine Ideen umsetzen und eigene Veranstaltungen planen, unseren Social Media Auftritt planen oder bist Finanzexperte? 
Du willst den Internationals in Kiel helfen, ein unvergessliches Semester in unserer Stadt zu verbringen?
Du willst Teil der größten Studierendeninitiative in Europa werden? 

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Teammitgliedern, die genauso motiviert sind wie wir. Egal ob du an der Christian-Albrechts Universität, an der Fachhochschule Kiel oder an der Muthesius Kunsthochschule studierst, ob du vielleicht eine Ausbildung machst oder bereits berufstätig bist - bei uns bist du immer herzlich willkommen. Hauptsache du hast Lust auf die gemeinsame ehrenamtliche Arbeit mit uns und unseren Internationals!

Was erwartet dich bei uns?

Wir treffen uns einmal die Woche für unser Meeting, bei dem wir uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen, zukünftige Events planen und jeglichen Orga-Kram erledigen. In welchem Bereich du dich dann einbringst, ist dir überlassen: Eventplanung, Eventdurchführung, Human Resources, Finanzen, IT, Social Media, Partnerships, Nachhaltigkeit, Social Inclusion, ESN-Netzwerk und vieles, vieles mehr. Wir treffen uns aber nicht nur, um ehrenamtlich für ESN Kiel zu arbeiten, sondern auch, um gemeinsam Zeit zu verbringen: Teambuilding-Events gehören dazu! Gemeinsam bowlen gehen oder ein gemeinsamer Abend in der Bar stehen ebenfalls auf dem Programm. 

Was wir von dir erwarten!

Grundsätzlich solltest du Freude an der Arbeit mit Menschen verschiedenster Herkunft und Lust auf ein Ehrenamt haben. Du solltest Englisch sprechen und verstehen, da auch unsere Arbeit teilweise auf Englisch stattfindet. Weitere Sprachen erleichtern natürlich die Kommunikation mit den Internationals, sind aber keine Voraussetzung. Allerdings entscheidest du für dich, wie viel Zeit du in ESN Kiel investieren kannst. Ganz nach dem Motto: Alles kann, Nichts muss. 

Interesse?

Super! Dann freuen wir uns auf deine Nachricht per Mail, über Facebook oder Instagram oder du kontaktierst uns hier. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe, in der wir neue Mitglieder auf unsere Meetings oder kurzfristige Änderungen aufmerksam machen. Schick uns einfach deine Nummer, wenn Du daran Interesse hast. Oder du schaust direkt bei unserem Meeting vorbei. Das findet während des Semesters immer Montags um 19:30 in Raum 1 im Wilhem-Selig-Platz 3 statt. 

Wir freuen uns auf Dich!